(2003) Karton Pfirsiche brennt

20.03.2003

Ein brennender Karton mit Pfirsichen in einer Wohnung Am Gstadthof in Teisnach machten den Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Offensichtlich hatte die Bewohnerin vergessen, dass der Herd eingeschaltet war, als Sie die Wohnung kurz nach Mittag verlies. Ein auf dem Herd abgestellter Karton mit Pfirsichen fing nach kurzer Zeit zu brennen an, so dass die Nachbarn, darauf aufmerksam geworden, die Feuerwehr alarmierten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Teisnach hatte den Brand unter Vornahme eines C-Rohres in Kürze gelöscht, die Wohnung wurde von der Feuerwehr mittels Lüftungsgerätes rauchfrei gemacht.

Die vorsorglich ebenfalls alarmierten Feuerwehren Kaikenried, Altnussberg und Linden brauchten nicht mehr einzugreifen.
Über die Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Erkenntnisse vor, die Pfirsiche sind aber auf keinem Falle mehr zum Verzehr geeignet.