(2002) Mehrmals „Baum über Fahrbahn“

27.10.2002

Sturmtief „Jeanett“ fegt über Mitteleuropa. Wie überall werden auch im Raum Teisnach mehrere Bäume entwurzelt und behindern teilweise den Straßenverkehr.
So wird die Feuerwehr Teisnach um 21:25 Uhr von der Nachalarmstelle (NASt) bei der Feuerwehr Regen, die bei Unwetterlagen die komplette Alarmierung von Feuerwehr und THW im Landkreis Regen übernimmt, per FME alarmiert, um einen Baum zu beseitigen, der die Staatsstrasse 2636 zwischen Teisnach und Drachselsried blockiert. Die Besatzung des ausgerückten LF 16/12 findet den Baum im Gemeidebereich Drachselsried vor, zusammen mit einem demolierten PKW, der mit dem Verkehrshindernis kollidiert ist. Der Baum wird beseitigt, die Polizeiinspektion Viechtach zur Aufnahme des Unfalles informiert.
Um 22:58 Uhr wird die zwischenzeitlich eingerückte Feuerwehr Teisnach abermals von der NaSt Regen unter dem Stichwort „Baum über Fahrbahn“ zu einem Einsatz auf der Kreisstrasse REG 19 zwischen Teisnach und Kaikenried gerufen.

Weitere Einsaetze in Wetzelsdorf und auf der Staatsstrasse 2136 zwischen Furthof und Teisnach folgen.

Im Vergleich zu anderen Feuerwehren war das Einsatzaufkommen der Feuerwehr Teisnach gering, schwere Schäden waren nicht zu verzeichnen.