(2001) Unwetter verursacht Überschwemmung

17.08.2001

Teisnach, Bahnhofstrasse/Regenmühlstrasse
Ein lokales, extrem starkes Sommergewitter im Großraum Teisnach verursacht starke Überschwemmungen. Dabei treten vor allem die kleinen Bäche über die Ufer.

Die Brückenbaustelle über den Nussbach in der Ortsmitte von Teisnach erweist sich hier als Problempunkt, da nicht nur die Gefahr besteht, dass ein Baukran unterspült wird, sondern die Staatstrasse 2136 samt Busbahnhof komplett überflutet ist und mehrere Wohnhäuser unter Wasser stehen.

Der Feuerwehr bleibt nur die Sperrung der Strassen bis die Wassermassen abfließen, anschließend sind Keller leerzupumpen und Strassen und Busbahnhof von den Schlammmassen zu reinigen.

Im Einsatz sind neben der Feuerwehr Teisnach noch die Feuerwehr Asbach, die Werkfeuerwehr Pfleiderer und der Rüstwagen der FF Linden.