(28/2019) Brand Zimmer - Person in Gefahr

14.11.2019

Ein 12jähriger Junge hat am Donnerstag Abend sehr vorbildlich gehandelt und einen Brand in einem Mietshaus in Teisnach gemeldet. Im Bereich der Küche kam es zu einer Hitze- und Rauchentwicklung und gemeldet wurden weitere Mietparteien in dem Haus wodurch das Stichwort "Person in Gefahr" alarmiert wurde. Unser Löschfahrzeug war auf dem Weg heim von der Atemschutzstrecke in Regen und kurz vor dem Gerätehaus als der Alarm eintraff. Die Besatzung wechselte eigentlich nur das Fahrzeug um frische Atemschutzgeräte zu haben und rückte umgehend wieder aus.

Nach eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung in der Wohnung festgestellt werden, aber glücklicherweise kein Feuer mehr. Der Junge wurde vom anwesenden HvO versorgt und die Feuerwehr entlüftete die Räumlichkeiten.