(2011) BMA ausgelöst nach Wasserschaden

18.12.2011

Um 04:19 Uhr wurde die Feuerwehr Teisnach wegen eines Brandmelderalarms zu einem Industriebetrieb gerufen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass aus einer defekten Wasserpumpe des Heizungssystems warmes Wasser austrat. Durch den dabei auftretenden Dampf wurde ein Brandmelder ausgelöst.

Die Feuerwehrkräfte schieberten die defekte Leitung ab und nahmen das ausgetretene Wasser mit zwei Nasssaugern auf. Anschließend wurde die Einsatzstelle einem inzwischen eingetroffenen Mitarbeiter der Instandhaltungsabteilung übergeben.

Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt und die Kräfte der Feuerwehr Teisnach konnten nach gut eineinhalb Stunden wieder einrücken.

Durch das Auslösen der Brandmeldeanlage wurde man rechtzeitig auf den Defekt aufmerksam, ein größerer Schaden wurde hierdurch verhindert.