(2011) Brand Bauernhof

22.09.2011

Um 06:27 wird die Feuerwehr Teisnach zu einem Brand nach Rannersdorf (Stadt Viechtach) alarmiert, dort steht der Stadel eines Bauernhofes in Vollbrand. Zusätzlich wird auch noch die Tragkraftspritze im Rahmen der "Dispo Wasser" nachalarmiert.

Die beiden Löschfahrzeuge unterstützen die Brandbekämpfung im Hofbereich und die Tierrettung, der GW-L1 kommt mit der Tragkraftspritze in der Wasserförderung zum Einsatz.

Die ersten Kräfte der Feuerwehr Teisnach rücken nach drei Stunden wieder ein.

Da verunreinigtes Löschwasser über einen Graben zurück in die Fischzuchtanlage läuft, sind dort auf Anordnung der Fachbehörden Massnahmen zur Sauerstoffanreicherung notwendig, um ein Fischsterben zu vermeiden. Die Feuerwehr Teisnach unterstützt diese Massnahme ab 09.00 Uhr mit einem Fachmann und geeignetem Gerät im Rahmen eines weiteren Einsatzes.