Katastropheneinsatz Hochwasser 2013 - Ölschadenbekämpfung in Deggendorf-Fischerdorf (10. Tag)

11.06.2013

Es ist der vorerst letzte Einsatztag im Katastrophengebiet, unser LF 16 ist aber am Vormittag wieder fit gemacht worden und wieder im Einsatz dabei.

Nach 10 Tagen Einsatz werden die Kräfte aus dem Landkreis Regen nun abgelöst. In Fischerdorf geht es weiter voran, und auch die Mengen an abgepumpten und entsorgten Heizöl und anderen Ölsorten steigt. Inzwischen kann man schon von Routine bei der Abarbeitung der Schadensstellen sprechen, alles läuft ruhig ab.

Die Lagedarstellung und die Einsatzunterlagen werden am späten Nachmittag übergeben, Einsatzkräfte aus dem Landkreis Cham werden die Ölschadenbekämpfung weiterführen.