(2010) Verkehrssperrung nach Glatteisunfällen

15.03.2010

Gegen 06:00 Uhr ereigneten sich auf Grund von Glatteis zwei Verkehrsunfälle bei Furthof, die eine weiträumige Strassensperre erforderlich machten. Zwischen Patersdorf und Furthof war eine Omnibus mit einem Lastzug kollidiert und zwischen Hartmannsgrub und Furthof kam es zur Kollision eines Streufahrzeug mit einem hängengebliebenen Lastzug und einem Kleintransporter. Auf Grund der Verkehrssituation veranlasste die Polizei eine weiträumige Strassensperre durch die Feuerwehr bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen.

Die Strasse Teisnach - Patersdorf war ab 10.00 Uhr wieder befahrbar, die Strasse Furthof - Hartmannsgrub konnte erst kurz vor Mittag wieder frei gegeben werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Linden, Patersdorf und Teisnach sowie die Drehleiter der Feuerwehr Viechtach.