(10/2020) Gasaustritt in Gebäude

26.06.2020

Gegen 20:30 Uhr heulten in Teisnach die Sirenen. Das Alarmstichwort lautete "Gasaustritt in Wohnung, Viechtach".

Aufgrund eines ausgelösten Cholenmonoxid Melders des vor Ort eingesetzten RTW, wurden wir im Rahmen des Gefahrgutzuges mit Freiwillige Feuerwehr Stadt Viechtach und Feuerwehr Zwiesel nach Viechtach gerufen. Unter Atemschutz wurde die Örtlichkeit mit Gasmessgeräten erkundet, bereits nach kurzer Zeit konnte die Ursache ermittelt werden eine falsch angeschlossene Gasflasche war Auslöser. Im Anschluss wurde das Haus entlüftet und dem Besitzer übergeben.

Währenddessen kam es zu einem Folge Einsatz in Teisnach, aufgrund guter Abstimmung zwischen den Kommandanten aus Viechtach und Teisnach mit KBM Penzkofer konnte ein Teil der Kräfte nach Teisnach zurückfahren. Die restlichen Teisnacher Kameraden in Viechtach übernahm KBM Achatz (auch Löschmeister in Teisnach)