(20/2020) B3 - Zimmerbrand

14.11.2020

Kurz nach 17:00 Uhr wurde die FF Teisnach und Kaikenried zu einem Zimmerbrand alarmiert. Der Einsatzort befand sich in unmittelbarer Nähe des Feurwehrhauses, in einer engen Sackgasse mit wenig Bewegungsfläche. Vor Ort war bereits der HvO der die Erstversorgung der Bewohner übernommen hatte, auch die beiden KBM Maimer und Achatz trafen mit dem MZF ein. Bei der Erkundung durch den Führungstrupp war glücklicherweise kein Brand und keine Rauchentwicklung feststellbar, Ursache für die Alarmmeldung war ein Problem beim einheitzen des Holzofens.

Der Hausbesitzer hatte bereits einige Teile ins freie befördert und somit eine Verrauchung des Hauses verhindern können, die Bewohner wurden vom Rettungsdienst behandelt und für die Einsatzkräfte waren keine weiteren Maßnahmen zu treffen.