(37/2023) Brand Industrie

21.08.2023

Um exakt die gleiche Uhrzeit wie ein BMA Alarm in den Vorwochen wurden wir heute mit einer Vielzahl an weiteren Feuerwehren nach Geiersthal alarmiert wo eine Lagerhalle brennt.

Nach dem eintreffen des ELW und der Löschfahrzeuge wurden sofort zwei Abschnitte gemeinsam mit der Feuerwehr Altnussberg und der Freiwillige Feuerwehr Linden gebildet und mit der Brandbekämpfung begonnen. Dabei konnten unser Angriffstrupp schnell Feuer aus melden, einen große Aufgabe war im Anschluss aber das entrauchen des Objektes auf zwei Ebenen. Hier kamen unsere beiden Lüfter und das Be- und Entlüftungsgerät zum Einsatz.

Die Atemschutzträger wurden von der Feuerwehr Kaikenried verwaltet und alle restlichen Einheiten hielten sich im Bereitstellungsraum.

Super Zusammenarbeit mit den eingesetzten Kräften und unser Hygienekonzept + Wechselkleidung kam auch wieder zum Einsatz. Die Atemschutzgeräte und die Einsatzkleidung wurde von der Einsatzstelle weg gleich zur Reinigung und Pflege gebracht.