(2010) Brand in der Walpurgisnacht

01.05.2010

Ein brennendes Sofa in einem Kellerraum beschäftigte die Feuerwehren in der Walpurgisnacht. Um 01:45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Altnussberg, Linden und Teisnach gemäß Alarmstufe 2 (Mittelbrand) alarmiert, nachdem bei einer privaten Party ein Sofa in Brand geraten war. Ein Atemschutztrupp löschte das in Brand geratene Mobiliarteil mit einem C-Rohr ab, die verrauchten Räumlichkeiten wurden anschließend mittels zweier Lüftungsgeräte entraucht.

Im Einsatz waren ca. 50 Feuerwehrleute der drei Feuerwehren unter Leitung des Altnußberger Kommandanten Helmut Peter, Kreisbrandmeister Michael Maimer war ebenfalls vor Ort.

Der Rettungsdienst unter Leitung von EL Rettungdienst Markus Hannes war mit einen Rettungswagen und den HVO Ruhmannsfelden an der Einsatzstelle.

Die Einsatzkräfte rückten nach ca. 1 1/2 Stunden wieder ein.