(2010) Ölspur nach VU

21.04.2010

Nach einen Verkehrsunfall auf der Staatsstrasse Teisnach-Bodenmais (Adolf-Pfleiderer-Strasse) wurde um 07:21 Uhr die Feuerwehr Teisnach gemäß Alarmstufe 4 von der Polizei zur Strassenreinigung nachgefordert. Die Unfallbeteiligten waren zu dem Zeitpunkt bereits vom Rettungsdienst versorgt bzw. abtransportiert.

Die beiden beteiligten Pkw standen fast 100 m voneinander entfernt, dazwischen eine Spur aus Betriebsstoffen, die vom durchlaufenden morgentlichen Verkehrs bereits auseinandergetragen worden war.

Die Feuerwehr sicherte in Abstimmung mit der Polizei die Einsatzstelle ab, streute die rutschige "Ölspur" mit Ölbinder ab und reinigte anschließend die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und Bindemittel.

Nach Eintreffen des Strassendienstes wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Teisnach rückten nach knapp zwei Stunden wieder ein.